Eine junge Frau steht im Wald und dreht sich

Gefangen und Frei

Wenn ich morgens aufwache, ist dieses Gefühl in mir: die Angst. Sie ist mein ständiger Begleiter. Von früh bis spät. Am Tag und in der Nacht.

Man sieht ein Schattenspiel an einer Wand.

Kopfsache und Selbstheilungskräfte

Wer hätte gedacht, wie viel Einfluss die Psyche auf unsere Gesundheit hat? Dass, um gesund zu werden, unsere psychische Verfassung eine größere Rolle spielt, als wir denken? Der Glaube an sich selbst und der Wille, die eigene Kraft, Hoffnung sind bei der Genesung – welcher Art von Krankheit auch immer – genauso wichtig, wie die ärztliche oder therapeutische Behandlung.

Eine roter Apfel auf gelbem Hintergrund mit der Aufschrift: "Ein Selbstversuch".

An Apple A Day Keeps the Doctor Away… OR Calls For a therapist?

Mittlerweile haben die meisten schon von Intoleranz gehört. Es gibt Menschen, die zum Beispiel keine Milch trinken, sondern auf Ersatzprodukte wie Sojamilch, Mandelmilch oder lactosefreie Kuhmilch zurückgreifen. Doch was macht eine Intoleranz eigentlich mit dem Körper und ist es wirklich so schlimm an einer solchen psychisch zu leiden?